Sparta d-Burst METB Smart Speed 2020 review

Redaktion
November 20, 2020


Der Sparta d-Burst METB Smart Speed ist einer der meistverkauften S-Pedelecs der Marke Sparta. Auf den ersten Blick unterscheidet sich der METB 2020 nicht wesentlich von seinem kleinen Bruder: dem M11TB.

Aber warum solltest du diese Modell für einen Preis von €4.699,- kaufen? Hier gibt es alle Vor- und Nachteile.

Der beste Deal


Sparta d-Burst METB

Der Sparta d-Burst METB ist ein robustes 45 km/h-Fahrrad, das sowohl für Pendler als auch für den geschäftigen Stadsverkehr geeignet ist. Mit einem im Rahmen integrierten 625-Wh-Akku kannst du durchschnittlich 60 km ohne Aufladen zurücklegen.

Aber, mit der höchsten Unterstützungsposition sind dies ungefähr 40 km und mit der niedrigsten Unterstützung ungefähr 100 km. Es hängt davon ab, wie stark du trittst.

Vorteile des Sparta METB

VorteileNachteile
+ Schlankes Design durch integrierte Batterie– Schwer gewicht (30 kg)
+ Gute Balance durch Mittelmotor– Etwas weniger wendig
+ Wartungsfreies Nabengetriebe
+ Möglichkeit von RangeBoost (+500Wh)
+ Dicke Reifen und robuster Rahmen

Hauptmerkmale des Sparta d-Burst

Sehr schön natürlich, so ein S-Pedelec von unseren Nachbarn. BodenAber was hat der Sparta d-Burst METB, was andere Modelle nicht haben? Wir haben die wichtigsten Funktionen aufgelistet.

Fette Reifen

Der Sparta d-Burst METB Speed ist bekannt für sein robustes Aussehen und seine dicken Reifen. Sie haben eine Größe von: 37-622 (28x 1 5/8 x1 3/8). Darüber hinaus sorgen die breiten Schwalbe-Pannenschutzreifen für mehr Sicherkeit im Straßenverkehr.

Ein Bosch-Mittelmotor

Mit dem Bosch Performance Line Highspeed Mittelmotor bekommst du ein sicheres Gefühl. Dies macht das Fahrrad auf der Straße sehr stabil.

Zusätzlich bietet diese Motorposition eine allmähliche elektrische Unterstützung. Sobald du dich daran gewöhnt haben, werdest du nie wieder kein S-Pedelec mit einem Vorderradmotor wählen.

Enviolo Nabengetriebe

Ein weiterer großer Vorteil dieses 45 km/h-Fahrrads ist das Enviolo-Nabengetriebe. Du musst dies nicht schmieren, was bedeutet, dass das Fahrrad nur wenig Wartung benötigt.

Höhere Reichweite mit zusätzlicher 500 Wh Batterie

Ein großer Vorteil des Sparta d-Burst ist, dass du eine zusätzliche 500-Wh-Batterie am Unterrohr des Rahmens anbringen kannst. Dies erhöht die Reichweite auf nicht weniger als 100 km. Wer würde das nicht wollen?

Urteil: Lohnt sich der Sparta d-Burst METB Smart Speed 2020?

Wenn wir uns alle Teile und Merkmale des METB ansehen, können wir sagen, dass es sicherlich keine schlechte Wahl ist. Der Preis ist möglicherweise etwas höher als bei anderen 500-Wh-Modellen, aber auch die Spezifikationen, die wir dafür erhalten, sind hoch.

Passt dieses Pedelec zu dir? Dann gibt es hier die besten Angebote!

Der beste Deal

Extra Informationen

Spezifikationen: Sparta d-Burst METB
Reichweite60 km | 100 km
Akku625 Wh | 1125 Wh
Ladezeit4 – 5 Stunden| 9 – 10 Stunden
MotorpositionMittel
Gewicht30 kg
Ladegerät im Fahrrad?Ja
Leistung Motor75 Nm
GängeNabengetriebe
Mehrere Rahemngrößen möglich?Ja


Verwandte Artikel